Herzlich willkommen!

16.03.2021 08:22
Herzlich willkommen!

auf der Webseite von Expertinum Ingenieur Consulting. Im Mittelpunkt von Expertinum steht die elektrotechnische Sicherheit von Unternehmen. Der unternehmerische Fokus liegt hier bei den Prüfungen von elektrischen Anlagen & Geräten, sowie Elektrothermografische Untersuchungen.

Neben den beruflichen Schwerpunkten soll aber auch ein Angebot in Form von Fachbeiträgen für das Interesse und der Fortbildung von elektrotechnisch relevanten Themen bereitgestellt werden.


Abschließend noch ein paar ergänzende Worte zu mir. Warum Elektrotechnik?
Nun, bereits mein Vater ist schon beinahe 40 Jahre in der Elektrotechnik selbstständig. Insofern wurde mir der berufliche Weg, fast schon sprichwörtlich, in die Wiege gelegt. Später während meiner Ausbildungszeit an der HTL Graz-Gösting habe ich jeden Sommer einen facheinschlägigen Ferialjob bestritten – unter anderem in der Konstruktionsabteilung der Fa. Siemens.

Nach der Matura und dem Präsenzdienst sollte mich mein beruflicher Weg wieder zurück in die Fa. Siemens führen. Neben einem interessanten Arbeitsumfeld, hatte ich die Chance auch wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Elektrotechnik zu sammeln. So galt es industrielle Anlagen, aber auch Windkraft-, Wasserkraft- und Photovoltaikanlagen zu planen.

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne können Sie sich jederzeit bei mir melden.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Zurück zur Übersicht